Rotes und Blaues Badesalz im Reagenzglas

Gerade zu Weihnachten, oder als Mitbringsel zum Adventskaffee sucht man immer mal nach einer Kleinigkeit für die Beste Freundin. Ich finde diese Idee mit dem Badesalz im Reagenzglas super. Das Reagnezglas kann man aber z.B.  auch in einen Adventskalender verstecken.

Ich habe mich hier für die rote und blaue Variation entschieden, man kann aber auch jegliche andere Farbe benutzen, je nach Lust und Laune. Ebenso kann man auch alle anderen Düfte nehmen. Wichtig hier ist nur, dass man rein ätherische Duftöle benutzt – und ich nehme immer die Duftöle von der DM Drogerie, sie heißen “Profissimo”.

Für ca. 15 – 18 Reagenzgläser benötigt Ihr:

  • 200 g grobes Meersalz
  • 20 g Milchpulver oder Baby Nahrung Pre
  • 30 Tropfen ätherisches Duftöl
  • 2 Tropfen Lebensmittelfarbe – je nach Farbintensitätswunsch –  ( ich habe die Back& und Speisefarbe von Dr. Oetker genommen)
  • evtl. den Inhalt eines Teebeutels ( je nach Duftrichtung) oder auch getrocknete Blüten ( ich habe getrocknete Rosenblüten genommen)

Zubereitung:

Die getrockneten Blüten in den Mixtopf geben -> kurz auf Stufe 8-9 pulverisieren.

Alle restlichen Zutaten zufügen und 15 Sek./ Stufe 3-4 vermischen.

Alles in Reagenzgläser füllen ( oder auch in hübsche Gläser), schön dekorieren und etikettieren.

blaues Badesalz

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>